Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versand 14,95 €
Sherlock Holmes - 2erSchuber
Disk 01: Der Hund von Baskerville ...Auf der adeligen Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch, seit Sir Hugo im Jahre 1742 betrunken ein Mädchen jagte, das ihm nicht zu Willen sein wollte und dabei von einem geheimnisvollen Hund angefallen und getötet wurde. Seitdem treibt sich der Sage nach ein monströser, heulender Hund in den Mooren herum, die den Sitz der Familie umgeben. Als der alte Sir Charles Baskerville in der Allee vor seinem Landsitz tot aufgefunden wird und Sir Henry der aus anada eingetroffene letzte Überlebende des Clans und Erbe des Familienbesitzes, um seine Existenz fürchtet, schaltet Dr. Mortimer der Testamentsvollstrecker von Charles Baskerville, den Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian Richardson) ein.

Disk 02: Das Zeichen der Vier... Mary Morstan (Cherie Lunghi) bittet den Detektiv (Sir Ian Richardson), ihr bei der Suche nach ihrem seit Jahren verschollenen Vater zu helfen. Die Spur führt Holmes und Watson zu dem undurchsichtigen Thaddeus Sholto, von dem sie erfahren, dass sein Vater zusammen mit Marys Vater nach ihrer Militärzeit in Indien einen Schatz mit nach England gebracht hatten. Als sein Bruder ermordet wird, gerät Thaddeus in Verdacht. Aber Sherlock Holmes glaubt nicht an dessen Schuld und sucht fortan nicht nur nach Marys Vater, sondern auch nach dem Mörder von Bartholomew Sholto ...

deutsch / engl. ca. 189 Min.
00050776 4032614507770 Freigegeben ab 12 Jahren Action