Ähnliche Artikel * 14,99 EUR
Luis Trenker Edition - Der Rebell
Deutschland 1932

Spielfim mit Luis Trenker, Luise Ullrich, V. Varconi, Fritz Kampers, Olga Engel u.a.

Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land besetzt. Als Severin Anderlan vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof niedergebrannt. Seine Mutter und seine Schwester starben durch die hand der Franzosen. Severin wird selber zum Verfolgten, und sucht Zuflucht in den Bergen ...

"Ein patriotischer Heimatfilm mit hervorragenden Aufnahmen aus der Tiroler Bergwelt.

Der legendäre Filmemacher Luis Trenker erfand für sich die Rolle des kühnen Freiheitskämpfers in diesem hochdramatischen patriotisch gefärbten Heimatfilm. Co-Regisseur war Kurt Bernhardt, der als Curtis Bernhardt auch in Hollywood erfolgreich war ("Hemmungslose Liebe", "Anklage: Mord", "Das Herz einer Mutter"). Für die aufregenden Bilder aus der Tiroler Bergwelt sorgte Albert Benitz, von Beginn an Trenkers Kameramann. Bis 1957 brachten sie es auf 11 gemeinsame Filme. In der Rolle der Erika gab die damals 21-jährige Luise Ullrich ihr Spielfilmdebüt.

deutsch s/ w ca. 83 Min.
FIL18933 4037906189337

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14

Klassiker