Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versand 9,95 €
Der Idiot
Der Idiot« gehört zu den bekanntesten Romanen von Fjodor Dostojewski. Der zur Weltliteratur gehörende Roman wurde von Dostojewski 1867 in Genf begonnen, 1868 in Mailand beendet.

In dem von Iwan Pyrjew verfilmten Meisterwerk spielt Juri Jakowlew die Hauptrolle des Fürsten Myschkins, der nach einem Aufenthalt in einem Schweizer Sanatorium nicht vollends geheilt nach Russland zurückkehrt und dort in eine Sankt Petersburger Gesellschaft voller Intrigen, Vorurteile und gesellschaftlicher Konventionen gerät. Nachdem er sich in die bildhübsche Nastassja verliebt, diese aber seine Liebe nicht erwidert und sich für einen anderen entscheidet, jagt Myschkin voller Verzweiflung seiner Geliebten hinterher.

Regie und Drehbuch Iwan Pyrjew; Literarische Vorlage Nach Motiven des Romans von F M. Dostojewski;

Kamera Valentin Pawlow; Schnitt Anna Kulganek; Musik Nikolai Krjukow;

Darsteller Julia Borissowa, Juri Jakowlew, Nikita Podgorny, Leonid Parchomenko, Wera Paschennaja, Raisa Maximowa, Ivan Ljubesnow, Klavdja Polowikowa, Lesia Iwanowa, Sergei Martinson u.a.;

Produktion Mosfilm 1958; Deutsche Bearbeitung DEFA Studio für Synchronisation

deutsch ca. 117 Min.
ICE69812 4028951698127 Freigegeben ab 16 Jahren DEFA Spielfilm