Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versand 12,95 €
Eolomea (HD-Remastered)
Acht Raumschiffe sind spurlos verschwunden, und zur Orbitalstation "Margot" ist die Verbindung abgebrochen.

Maria Scholl, Leiterin der Station "Erde-Zentrum" beruft eine Konferenz ein, auf der sie mit Professor Olo Tal aneinandergerät und den Verdacht schöpft, dass er Näheres weiss. Seine Tochter befindet sich in einem der Raumschiffe. Angesichts dieser Ereignisse wird ein absolutes Flugverbot verhängt. Auf einem Asteroiden versehen der Lotse Kun und der Kosmonaut Dan ihren Dienst. Kuns Sohn ist ebenfalls in einem der Raumschiffe. Und Dan möchte zur Erde zurück. Er liebt Maria und sie ihn.

Als sich trotz Flugverbots ein Raumschiff auf dem Weg zur Station "Margot" macht, bekommt Dan den Befehl, ihm den Weg zu versperren, und Maria setzt einem anderen Raumschiff nach. Auf "Margot" treffen sich die beiden endlich wieder, und das Geheimnis wird gelüftet. Die verschwundenen Raumschiffe sind einem seit langem bekannt, aber unerforschten Lichtsignalen von einer zwölf Lichtjahre entfernten Sonne auf die Spur.

79 Minuten Spielfilm - 12 Minuten Trailer: Die besten Filme der DEFA - Original US-Amerikanischer Kino-Trailer "Western" - Biographie und Filmografie des Regisseurs Herrmann Zschoche - Animierte Kapitel-Einteilung.

deutsch ca. 82 Min.
ICE69978 4028951699780 Freigegeben ab 6 Jahren Science Fiction